Digitaler Weißdruck

 

Was im Offset-Druck Standard ist, ist nun auch digital möglich

Früher war Weißdruck nur im Offset- bzw. Siebdruck möglich. Im Digitaldruck ist der Druck von weißer Farbe noch recht neu. Durch den Einsatz von weißem Toner können durchgefärbte Bedruckstoffe wie schwarzes Papier oder Karton sowie eine Vielzahl an Spezialpapieren bedruckt werden. Der weiße Spezialtoner haftet auf allen ungestrichen und gestrichenen Medien, aber auch auf Folien oder Metallic-Papieren. Die Druckbögen können unmittelbar nach dem Bedrucken weiterverarbeitet werden.

Bisher war der Einsatz von weißer Druckfarbe besonders im Bereich der kleinen und mittleren Auflagen unwirtschaftlich. Durch den Einsatz von weißem Toner im Digitaldruck sind jetzt auch kleine Auflagen ohne hohe Kosten realisierbar.

 

Wie können wir Ihnen helfen?